Sonntag, 10. August 2014

Travel is the only thing you can buy that makes you richer - Pt. 1, Kreta


Soso, jetzt hab ich also auch so etwas wie einen Blog - worum es hier in Zukunft gehen soll, weiß ich noch nicht so genau. Reise, Kochen, Mode - irgendwie so. Da ich eigentlich ununterbrochen an Reisefieber leide und es niemals auskuriert ist, fange ich einfach mit dem Thema Reisen an...
Ich würde am liebsten mein Leben mit Herumreisen verbringen. Wir (das heißt mein Freund und ich) machen nie den typischen Hotel-Pool-All In-Urlaub, wir lieben es, die Gegend zu erkunden und möglichst viele Eindrücke mitzunehmen. Das ist es, worum es mir beim Reisen geht - Eindrücke und Erinnerungen sammeln. Dieses Jahr hatte ich das Glück, besonders viel verreisen zu können - zuletzt waren wir Ende Mai auf Kreta. Nach Griechenland wollte ich schon als Kind - und dieses Jahr ist dieser kleine Traum dann in Erfüllung gegangen :)

 Strand von Malia

 Festung von Heraklion

 Lasithi-Hochebene

 Mochos

 Mochos

 Agios Nikolaos

 Agios Nikolaos


Strand von Malia

Kreta hat mir gut gefallen. Die Landschaft ist wirklich schön und hat mich beeindruckt - hügelig, trocken, aber trotzdem grün. Und diese ganzen Farben - bunte Blüten und dunkelgrüne Olivenhaine, richtig toll. Mir persönlich ist die Insel etwas zu touristisch. Allerdings haben wir einen sehr lohnenswerten Ausflug in das Bergdorf Mochos auf der Lasithi-Hochebene gemacht, wo es wunderbar ruhig und irgendwie herrlich altmodisch war. Wer lieber Urlaub abseits der Touristenzentren macht, für den würde ich Kreta wahrscheinlich nicht direkt empfehlen. Strände oder Liegen und Sonnenschirme haben wir leider nicht entdeckt (vielleicht gibt es die ja doch?), aber ich konnte mich mit einem gemütlichen Plätzchen auf einer Liege dann doch noch arrangieren, hehe. Für einen Sonnen- und Strandurlaub ist Kreta wirklich top und auch ziemlich günstig! Wer allerdings lieber naturverbundenen Urlaub macht (so wie ich), sollte eventuell auf eine andere, weniger touristische Insel ausweichen. Für den Preis, den wir gezahlt haben - immerhin nur 280€ pro Person inklusive Flug, Hotel mit Halbpension, Flughafentransfer und Reiserücktrittsversicherung - war dieser Urlaub aber wirklich schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen